Klemmfix Rollo

Mit einem Klemmfix Rollo gibt es keinen Ärger mit dem Vermieter

Klemmfix Rollos sind der perfekte Sicht- und Sonnenschutz. In einer Mietwohnung kann es allerdings Probleme mit dem Vermieter geben, wenn der Rollo an das Fenster gebohrt wird. Mit einem Klemmfix Rollo hat der Mieter keine Probleme, denn dieser Rollo kommt ohne Bohren aus.

Rollos ohne Bohren sind auf dem Vormarsch

Rollos können einen Raum völlig neu gestalten und dienen nicht nur dazu, um neugierige Blicke der Nachbarn abzuwehren oder um das grelle Sonnenlicht draußen zu lassen. Sie sind dekorativ und tauchen den Raum in ein völlig neues Licht. Leider haben die meisten Vermieter etwas dagegen, wenn der Rolle an die Kunststofffenster gebohrt wird. Beim Auszug droht dann sofort die Kürzung der gezahlten Mietkaution. Mit einem Klemmfix Rollo kann das vermieden werden.

Welches Rollo ist zu empfehlen?

Es ist Ihnen überlassen, für welche Art von Rollo Sie sich entscheiden. Lediglich der Geschmack entscheidet. Es gibt Rollos aus Stoff, Bambus und aus Lamellen. Sie sollten sich aber vorher überlegen, für welchen Zweck Sie den Rollo brauchen. Für einen Sichtschutz reichen dünne Materialien aus. Soll Sie der Rollo auch vor dem direkten Sonnenlicht schützen, dann brauchen Sie einen dickeren Stoff oder Lamellen.

Klemmfix Rollo vom Fachmann oder vom Discounter?

Sicherlich ist ein Klemmfix Rollo vom Discounter günstiger. Wenn Sie aber ein Rollo mit einer nicht alltäglichen Größe benötigen, dann sollten Sie sich an einen Fachmann wenden. Der ermittelt für Sie nicht nur die genauen Maße, sondern installiert Ihnen auch auf Wunsch Ihren neuen Rollo.

Schaffen Sie neue Akzente in Ihren Raum durch Rollos oder Jalousien ohne zu Bohren. So können Sie sicher sein, bei Ihrem Auszug keinen Ärger mit dem Vermieter zu bekommen, denn diese Rollos lassen sich schnell und ohne Rückstände wieder abmontieren. Ihrer Kaution zuliebe sollten Sie auf Rollos, bei denen gebohrt werden muss, verzichten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner